Skip to main content

Jubiläumslehrgang war ein voller Erfolg

In diesem Jahr stand der obligatorische Lehrgang mit unserem Präsident des RKV Gunar Weichert ganz im Zeichen des 40-jährigen Vereinsjubiläums.
Die beiden Trainingseinheiten der Unterstufe befassten sich mit der Kata Heian Nidan.

Gunars unvergleichlicher Trainingsaufbau und die Art, wie er die Anwendung der Katas vermittelt, brachten Klein und Groß dazu über die eigenen Kräfte hinaus zu wachsen. Wichtige Erkenntnisse dieser Katas konnten mit nach Hause genommen werden. Jede Technik des Bewegungsablaufs hat ihre eigene Bedeutung. Heute war der Tag die Möglichkeiten hierzu kennen zu lernen und diese am Partner anzuwenden.

Hier gehts zum Bericht der Website des Rheinland-Pfälzischen Karate Verbands

Presse: Jubiläumslehrgang mit Gunar 2017


Bestandteil der Oberstufe war die anspruchsvolle Kata Sochin. Fester Stand, bei maximal möglicher Drehung des Oberkörpers ist bei dieser Kata besonders gefragt. Auch hier hatten die Lehrgangsteilnehmer die Chance viele verschiedene Anwendungsmöglichkeiten kennen zu lernen und diese am Partner zu nutzen.
Nachdem unser Cheftrainer Klaus Gunar vor versammelter Mannschaft für den wundervollen Lehrgang dankte, gab es noch ein ganz besonderes Highlight:
Marco Wohlgemuth vom Karateverein Brohl überreichte unserem Vorsitzenden Hermann-Josef eine Anerkennung für 40 Jahre erfolgreiche Arbeit im Kampfsportbereich in Form einer wundervollen Erinnerungstafel (auf das Bild klicken, zum Vergrößern). Hierfür vielen Dank.

Der Preis für die weiteste Anreise geht ganz klar an Henrick, der aus der Nähe des fernen Bautzen kam.

 


Ganz wichtig aber war die Arbeit unserer fleißigen Helfer hinter der Theke, die für das leibliche Wohl der Sportler sorgten und in den Pausen, Getränke, Kaffee, Kuchen, belegte Brötchen, Hotdogs und Vieles mehr zubereiteten. Ganz besonderen Dank in diesem Zusammenhang an Tanja, Claudia und Anita.
Auch im nächsten Jahr richtet der Verein einen Lehrgang mit Gunar aus. Wir werden euch an dieser Stelle informieren.

 

 

Hier gehts zu den Bildern!

  • Aufrufe: 3823